SWISSCURLING Association
Sponsoren
TwitterFacebook
Deutsch Français
WM Mixed Doubles 2017 - GOLD FÜR DIE SCHWEIZ!
 
30.4.2017
Jenny Perret und Martin Rios erkämpfen sich an der Weltmeisterschaft Mixed Doubles die Goldmedaille! Sie gewinnen gegen die Kanadier mit 6:5 Steinen und stehen zuoberst auf dem WM-Podest - herzliche Gratulation!
Spannender hätte dieser Final nicht sein können! Die Kanadier Courtney/Carruthers spielten sehr gutes Curling und machten Jenny Perret und Martin Rios das Leben schwer. Bis zur Halbzeit nach vier Ends, lagen unsere Schweizer mit 3:1 Steinen hinten, mussten sich einen weiteren Steal zur 4:1 gefallen lassen und standen doch mächtig unter Druck.

Dann kam das achte und zugleich letzte End dieses Machtes. Wollte das Schweizer Duo die Partie noch drehen, mussten sie ein Dreierhaus für das Zusatzend schreiben. Es wurde immer spannender. Einen der wenigen Fehlsteine der Kanadier war ausgerechnet der letzte von Joanne Courtney - der  Takeout curlte zuwenig und unser Team lag bereits mit drei Steinen Schott.

Es benötigte den Stein in den Vierfuss für den Sieg. Jenny Perret behielt die Nerven, Martin Rios tat das seine mit dem Wischeinsatz dazu und die Goldmedaille war gewonnen!

Es war nicht ganz so einfach wie es klingt, das Schweizer Team stand die vergangenen Wochen gehörig unter Druck! Wie Jenny und Martin mit dieser Situation umgegangen sind ist schlicht grandios. Wir verneigen uns vor dieser Leistung und sind stolz auf unser Schweizer Duo!

Ein grosses Dankeschön gilt auch Laurence Bidaud als Nationalcoach, Rolf Hösli als weiterer Betreuer und dem ursprünglichen Teamcoach Theo Schneider (der leider nicht in Kanada anwesend sein konnte). Ihr habt dem Team die nötige Unterstützung gegeben und sie in dieser nicht einfachen Zeit begleitet.

Dies war der letzte internationale Titelkampf der Saison 2016/17 und SWISSCURLIONG freut sich sehr auf die Olympiasaison 2017/18. Die Schweiz wird mit 3 Teams in zwei Disziplinen mit von der Partie sein, mit den Frauen und Männern der Elite und eben im Mixed Doubles.


 
Fotos: WCF, Céline Stucki
Fotos: WCF, Céline Stucki
 
«zurück
 
SWISSCURLING Ranking
SWISSCURLING-Jubiläums-Gala
Samstag, 7. Oktober 2017

World Mixed Doubles Curling Championship 2017, 22.-29. April 2017 in Lethbridge, Kanada

Weltmeisterschaft Seniorinnen und Senioren vom 22. - 29. April 2017 in Lethbridge, Kanada

Ausbildung / Kurse
Eismeister Know-How-Transfer
11./12.08.2017
Ankunft Weltmeister Nixed Doubles in Zürich Kloten
Montag, 1.5.17, 07.50 Uhr aus Toronto

Anmeldung Nachwuchs Meisterschaften 2017/18
SCNRS Rangliste Saison 2016/17
WCF - News

Internationale Turniere Kanada (Elite)
Curling Champions Tour
Link Verbandsspiele
Aufzeichnungen Livestreaming Verbandsspiele 2016/17
© 2017 SWISSCURLING | admin@curling.ch | Sitemap